Die Termine für das Vogel- und Königsschießen stehen fest

Das dritte Juniwochenende wird lustig und spannend, denn wir suchen unsere Königinnen oder Könige für das Jahr 2024!

Wer freu sich nicht auf unser Vogelschießen? Auch in diesem Jahr schießen wir wieder unseren Bürgerkönig aus. Dazu kurbeln wir am Samstag, den 15. Juni unseren Holzvogel in die Lüfte. Los geht es ab 13 Uhr. Auf die Pfänder darf wie immer jeder ab 18 Jahren mit dem Kleinkalibergewehr schießen. Der letzte Akt ist jedoch wie immer nur Einwohnern der Gemeinden Schwarmstedt, Bothmer und Grindau gestattet, denn wer den Rumpf des Vogels zu Fall bringt, wird schwarmstedter Bürgerkönig! Während der Veranstaltung versorgen wir euch mit frisch gezapftem "Herri" vom Fass und leckeren Bratwürstchen.

Am nächsten Tag geht es dann für alle schwarmstedter Schützen im Vereinsheim weiter. Am Sonntag, den 16. Juni schießen wir von 13 bis 17 Uhr unsere Könige aus.

Wie immer freuen wir uns über eine rege Teilnahme an beiden Tagen!

An Stelle eines Schützenfestes ist auch in diesem Jahr wieder ein Kommersabend mit Tanz und Musik angedacht. Bitte merkt euch doch schon mal den 10. August 2024 dafür im Kalender vor! ;)