Neu: Das Blasrohr-Kino

Ein Spaß für jede Altergruppe!

Blasrohr-Kino im Schützenverein Schwarmstedt!

Wir möchten Menschen in der Samtgemeinde Schwarmstedt für die neue Sportart "Blasrohrschießen" begeistern. Darum bieten wir ab 2024 im Schützenverein Schwarmstedt ein Blasrohr-Kino an. Dort kann mit dem Blasrohr auf bewegliche Ziele gepustet werden. Ein riesiger Spaß für alle Altersklassen!

In den letzten Wochen haben Nils-Henrik und Heiko Stöver dieses spannende Schießkino aus Eigenmitteln zusammengebaut und den Prototyp beim Jahresabschlussschießen vorgestellt. Kinder und Erwachsene, die sich daran probiert haben, waren hellauf begeistert. Dazu kommt, dass das Blasrohrkino mobil ist und quasi überall aufgebaut werden kann.

Das Blasrohr-Kino wird auf Nachfrage angeboten. Weitere Infos - auch für eine Ausleihe - gibt Nils-Henrik Stöver.

Dies ist ein Zusatzangebot! Wettkämpfe mit dem Blasrohr werden weiterhin nach der Sportordnung des DSB auf die offizielle Scheibenauflage ausgetragen!